Events

ADFC RADREISE-MESSE

CCH Hamburg

ADFC Radreise Messe, Hamburg 2016  - RADKUNST ZUM MITMACHEN - Fahrradzeichnungen der Messebesucher, von der 2 jährigen Emma bis zur 90 jährigen Mara.  Johanna D.: "Die schönen Fahrradzeichnungen steigern gleich die Laune. Ich fand es toll, dass ihr mitgemacht hab. Das hat die Radreise Messe bereichert"!

RUND UM HAMFELDE

Rund um Hamfelde Dorfstraße 27, 22929 Hamfelde, Deutschland

RADKUNST Fahrradzeichnungen von einem ganz besonderen Radrennen! In der Hermann Jülich Werkgemeinschaft hat sich eine Radsportgruppe zusammengetan, die seit einigen Jahren mit den Profis vom „Team Hamfelder Hof “ trainiert. Höhepunkt ist das gemeinsame Radrennen „Rund um Hamfelde“. Die tollen Zeichnungen stammen aus den Jahren 2016 und 2017. Vielen Dank an alle ZeichnerInnen.

ALTONAER BICYCLE DAYS

RADKUNST Ein Mai Wochenende so richtig für Zweirad-Fans. Wenn der älteste Rad-Club der Welt  zu den zweiten Altonaer Bicycle Days einlädt, dann gibt es rund ums Fahrrad vieles zum bestaunen, erleben, entdecken und zum erwerben. Im Rahmen der Veranstaltung haben die großen und kleinen Besucher ihrer Phantasie freien lauf gelassen und ihr Traumrad gezeichnet.

RÄDER, DIE UNS BEWEGEN

Hamburg

  RÄDER, DIE UNS BEWEGEN - Eine Kampagne zur Mobilitäts- und Verkehrserziehung zum 200. Geburtstag des Fahrrads - Um die Erfindung des Fahrrads 2017 gebührend zu feiern, sind Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Kunst, Sport und Unterhaltung angeschrieben worden, die auf verschiedensten Ebenen unser Zeitgeschehen beeinflusst haben. Sie wurden eingeladen, uns ihr Fahrrad zu zeichnen.

200 JAHRE FAHRRAD

Hamburg

hummelbike ist Zeichnen für´s Radfahren. Lass Deiner Phantasie freien Lauf und zeichne Dein Fahrrad! Es gibt keine Vorgaben frei nach Paul Klee:  "Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen". Deine Zeichnung wird als Aktion von hummelbike coloriert, präsentiert und auf dieser Seite weltweit zu bestaunen sein.  Sende Deine Fahrradzeichnung in Schwarz/Weiß oder Farbig mit einer maximalen Blattgröße

ADFC RADREISE MESSE 2017

SPORTHALLE HAMBURG Hamburg, Deutschland

200 Jahre Fahrrad - Malen für´s Radfahren - Auf der ADFC Radreisemesse gibt es wieder viel Radkunst zum Mitmachen. Wir freuen uns die ersten Fahrradzeichnungen der hummelbike Kampagne  "RÄDER, DIE UNS BEWEGEN" präsentieren zu können.   HIER GEHT'S ZU EUREN FAHRRADZEICHNUNGEN    

DRAUSSEN, DIE MESSE BREMEN 2017

Bremen

KettenKreation 2017 – FAHRRADKUNST ZUM MITMACHEN AUF DER DRAUSSEN - Wettbewerb auf der DRAUSSEN zur hummelbike Kampagne „Räder, die uns bewegen“ Zum 20-jährigen Jubiläum der DRAUSSEN in Bremen ist hummelbike mit der Aktionen erstmalig dabei. Hier geht es zu euren Zeichnungen

VELO HAMBURG 2017

RINDERMARKTHALLE, ST. PAULI Hamburg

- DIE SCHÖNSTEN HAMBURGER - Das Fahrradfestival kommt 2017 das erste Mal nach Hamburg und wir  sind dabei. Die ersten Zeichnungen aus der hummelbike Kampagne "RÄDER, DIE UNS BEWEGEN"  sind beim Fahrradfestival zu bestaunen.    

ALTONAER BICYCLE DAYS 2017

HausDrei e.V. Hospitalstraße 107, Hamburg

200 Jahre Fahrrad - Radkunst zum Mitmachen - Die Veranstaltung von hummelbike musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Wenn der älteste Radverein der Welt feiert, dreht sich alles um das Fahrrad. Mach mit bei den 3. Altonaer Bicycle Days. Es werden Fahrradzeichnungen der hummelbike Kampagne "RÄDER, DIE UNS BEWEGEN" ausgestellt.

DRAUSSEN, DIE MESSE BREMEN 2018

Wir freuen uns, mit einer neuen "KettenKreation" an der DRAUSSEN MESSE teilzunehmen. Am Stand zeigen wir die aktuellen Zeichnungen aus der Kampagne "RÄDER, DIE UNS BEWEGEN" In diesem Jahr werden die eingenommenen Spenden der ADFC-Fahrradschule in Bremen zugute kommen. Bei der ADFC-Fahrradschule können Kinder mit Spiel, Spaß und jede Menge Action den sicheren Umgang mit dem