sitemap hummelbike

Hamburg - Bremen - Fajikunda

Toller Einsatz von Wirtschaftsstudierenden der Hochschule Bremen

 87 Fahrradzeichnungen von Kindern aus Gambia haben ihren Weg nach Hamburg gefunden und das hat Folgen!

 

Fünf Studierende der Studiengänge Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung, Global Management und Management im Handel (dual) an der Hochschule Bremen engagieren sich dafür, „hummelbike“ auch über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt zu machen.

v.l.n.r.: Antonia Glassmacher, Carolin Ziemens, Lida Wahisi, Lea Fischer, Amadou Jaiteh

Einen besonderen Fokus legt die Gruppe hierbei auf die im Jahre 2017 entstandene Kooperation mit einem ambitionierten Bildungsprojekt im westafrikanischen Gambia. Weiter…http://t1p.de/xx27

 

 

 

 

Zeichnerinnen und Zeichner gesucht

MACH MIT, SEI DABEI

Lass Deiner Phantasie freien Lauf, es gibt keine Vorgaben frei nach Paul Klee „Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen“.  Bitte beachte folgendes: Blattgröße nicht größer als A4, gerne auch mit einem Titel versehen (auf der Vorderseite oder Rückseite).

 

200 Jahre Fahrrad

Eine Liebeserklärung an das Fahrrad

Im Jahre 1817 machte Karl Freiherr von Drais eine geniale Erfindung – er entwickelte das weltweit erste Zweirad. Diese Idee katapultierte die Welt in ein neues mobiles Zeitalter! Das Video der Söhne Mannheims und offizielles Video von MONNEM BIKE wo alles begann.

hummelbike

KettenKreation 2018

Das war eine tolle DRAUSSEN MESSE.
Herzlichen Dank an das Messeteam und den Besuchern an unserem Stand. Es sind wieder viele skurrile, eigenwillige, elegante und waghalsige Fahrräder gezeichnet worden. Die jüngste Zeichnerin, Merle ist 2 Jahre alt und mit 88 Jahren ist Renate mit ihrem Fahrrad dabei. Am letzten Messetag wurden die schönsten Zeichnungen von den Messebesuchern ausgewählt, 336 Stimmen wurden abgegeben und ihr seid bestimmt genauso neugierig wie wir, welche Zeichnungen die Aufmerksamkeit der Besucherjury geweckt haben. Alle Fahrradzeichnungen sind einmalig schön und müssen gezeigt werden. Nun machen wir uns an die Arbeit, um eure Kunstwerke zu scannen und ins richtige Licht zu setzen.
 Wenn euch die KettenKreation 2018 gefallen hat, freuen wir uns sehr über eure Rückmeldung 🙂

Hier geht es zu euren Zeichnungen

Kinder                               Erwachsene

Die in diesem Jahr eingenommenen Spenden, kommen der ADFC-Fahrradschule in Bremen zugute. Bei der ADFC-Fahrradschule können Kinder mit Spiel, Spaß und jede Menge Action den sicheren Umgang mit dem Fahrrad erlernen. Mit auf dem Programm stehen Parcours, Gleichgewichtsübungen und Abenteuertouren – hier können die eigenen Fähigkeiten getestet und angstfrei erweitert werden! Mit den gesammelten Spendengeldern möchte der ADFC neues Material für die Fahrradschule (wie Roller, Helme, Verkehrsschilder, Pylonen, Werkzeug, etc.) anschaffen, um weiterhin qualitativ-hochwertige Angebote zu gestalten.

DRAUSSEN / Die Messe für Rad- & Freizeitsport

Die schönsten Hamburger

Wir danken allen Besuchern der VELOHamburg, die sich bunt und kreativ an der Aktion zum Fahrradjubiläum beteiligt haben. Jede der Zeichnungen, vom zweijährigen Konrad, bis zur 78-jährigen Chris, ist nun farblich bearbeitet und hier zu finden.

hummelbike ist Malen für´s Radfahren

Danke für die Spenden, die das Projekt ermöglichen.

ADFC Radreise-Messe Hamburg

 Radfahren ist……einfach immer der perfekte Genuss. Zum zweiten mal waren wir mit unserem Stand auf der ADFC Radreise-Messe in Hamburg dabei. Vielen Dank an all die kreativen Besucher und vor allem an das Messeteam.  Zeichnungen  sind hier zu finden.

Hier die Infos zur Rad + Reise 2018

Mitmachen

Wie kann ich mich an einer Aktion von hummelbike beteiligen ?

PARTNER & FREUNDE

Wir unterstützen hummelbike

ERFOLGSGESCHICHTE MIT 7 BUCHSTABEN....?