Aktuelles

-Fortbildung für beruflich Pflegende- 

„Mein Fahrrad“-vergnügliche Stunden zum Erinnern und ins Erzählen kommen mit Menschen mit Demenz

„Oh ja!…So sah mein Fahrrad aus!“ Eine Idee Licht und Freude für Aktivierungsrunden in Betreuungsgruppen, Wohneinrichtungen und Seniorentreffs. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Fahrrads.

Ein emotionales Treiben, bei dem die Seniorinnen und Senioren sich lebendig fühlen und den Fahrtwind in den Haaren spüren können.

 
 
 
 
 

 

Weitere Infos unter: KOMPETENZZENTRUM DEMENZ in Schleswig-Hollstein

 

Hamburg – Bremen – Fajikunda

Toller Einsatz von Wirtschaftsstudierenden der Hochschule Bremen.

87 Fahrradzeichnungen von Kindern aus Gambia haben ihren Weg nach Hamburg gefunden und das hat Folgen!

https://www.instagram.com/hsb_bumblebees/

 

Fünf Studierende der Studiengänge Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung, Global Management und Management im Handel (dual) an der Hochschule Bremen engagieren sich dafür, „hummelbike“ auch über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt zu machen. Einen besonderen Fokus legt die Gruppe hierbei auf die im Jahre 2017 entstandene Kooperation mit einem ambitionierten Bildungsprojekt im westafrikanischen Gambia. Weiter…http://t1p.de/xx27

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.