Meinungen

hummelbike

In Velo Veritas

Da hast Du ordentlich was Radlerisches aufgemacht. Auf jeden Fall eine brilliante Idee

Sozialdienst Buchholz

Ich bin sehr begeistert von Ihrem Konzept und übernehme es gerne als Projekt in unserem Hause. Ich werde es in meinem Team vermitteln und erproben.

Prof. Kathrin Grahl, Kunsthochschule Halle

Wir finden es bewundernswert und großartig, mit welchem Elan Sie neue Projekte anstoßen und diese sowie „alte“ weiter verfolgen.
Sie nehmen sich Gruppen von Menschen an, die manchmal wie am Rande der Gesellschaft behandelt werden – ältere Menschen und Kinder aus den nicht immer wohlbehüteten Elternhäusern.

Zeitschrift AKTIVIEREN, Demenz

Wie es sich anfühlt, den Fahrtwind in den Haaren zu spüren, das sollen Bewohner durch die Erinnerungswerkstatt „Mein Fahrrad“ erinnern und sich auf eine Zeitreise mit allen Sinnen begeben. Das Konzept geht auf.

Steffen Brückner, KidicalMass Köln

Deine Projekte hören sich super spannend an. Wir verfolgen dies auch immer via Social Media.
Gerne teilen wir deinen Workshop zum Thema Zeitreise. Das wird auch viele im Verteiler interessieren.

Katrin R.

Ihr Projekt ist eine tolle Sache, wir sind sehr beeindruckt davon.

Birgit Grosshans, AKTIV LEBEN MIT DEMENZ

Danke für dein wunderbares Stundenkonzept.
Toll ausgearbeitet und wirklich eine ganz besondere Aktivierung. Ich freue mich schon mit meinen Teilnehmern das Fahrrad in den Blick zu nehmen und werde dir dann davon berichten.

Andrea Köhling, Haus Maria Rast

Über einen Bericht im Internet  von„Altenpflege aktivieren“ habe ich von Ihrem Projekt „Mein Fahrrad“ erfahren.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Projekt auch etwas für unsere Bewohner im Haus Maria Rast ist.

Katharina Heck, ADFC BREMEN

Ich dachte ich frage mal nach ob du ein neues Poster für uns hast.
Du hast immer wieder so coole Designs und fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Katharina Wittig, Hochschule Bremen

Ich würde mich gerne mit engagieren.
Ich selbst arbeite an der HSB im International Office und bin u.a für
Projekte wie den International Day oder Europa macht Schule zuständig.

Lida Wahisi, Hochschule Bremen

Wir haben sehr erfreuliche Nachrichten die wir gern mit dir teilen würden!
Nach fast zwei Jahren des Wartens ist es endlich soweit! Die gesammelten Spenden inkl. zahlreicher Fahrräder sind in Gambia eingetroffen.


Franziska Cramer, Jung von Matt AG

Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg mit der Umsetzung Deines schönen Projektes!
Bleib gesund!

Imke Staats

…das ist eine schöne und sicher oft mit lustigen Werken bedachte Idee, Fahrradzeichnungen zu sammeln.

Kilian Trotier, Die Zeit, Leiter Ressort Hamburg

Ha, schön!

Bernd Schmitt, Radkolumne

…dann mach ich mich ans Zeichnen (was ich überhaupt nicht kann) .. wird lustig… und verfolge, was hummelbike sonst noch so treibt. Macht ihr noch was mit Kurzfilmen?

Kirsten Pfaue, Koordinatorin für die Mobilitätswende der Stadt Hamburg

…was für ein schönes Bild, das Marla gemalt hat. Übrigens liebt sie das malen sehr. Eine tolle Aktion, die Sie gestartet haben.

Wuschel-fahrrad.blogspot

Apropos Franz Liebel, auf seiner Internetseite mit dem Titel Hummelbike veröffentlicht Franz skurrile, waghalsige, elegante, wagemutige, künstlerische, extreme, fantasievolle und lustige Fahrräder! Wer von euch gern zum Thema Fahrrad kreativ sein möchte, sollte nun ganz geschwind handeln. Sendet bitte eure künstlerische Umsetzung des thematischen Gedankens FAHRRAD an hummelbike. Vielleicht ist schon morgen eure ganz eigene Sichtweise auf das Fahrrad bei ihm auf seiner Internetseite zu sehen.

Markus Hübner ADFC Bremen

…so viele tolle Bilder! Danke! Ich habe sie in einer Diashow zusammengefasst und sie laufen jetzt über meinen Bildschirm. Das macht gute Laune!

Joerg Steffens, Radrennbahn Hamburg

Hallo Franz, Toll – ist es, was Du da wieder vorantreibst 🙂

Passion Spots Convention, Bremen 

Ein rießiges Dankeschön an hummelbike für die tollen Bilder und für eine Aktion, die einfach nie langweilig wird und dabei auch noch Gutes tut. Einen dicken Daumen hoch!! 😊🚴‍♂️🚴‍♀️👍👏

VELOART, Hamburg 

ART ohne Bilder kann es natürlich nicht geben. hummelbike lädt dazu ein, Gedanken zum Thema Fahrrad zu Papier zu bringen. 

MESSE DRAUSSEN, Bremen

Wir freuen uns sehr, dass du unsere Veranstaltung bereicherst! Super, dass wir die KettenKreation auch weiterhin im Programm behalten.

WeltN24 GmbH

Charlotte K.: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihr schönes Projekt!

Dr. Rainer Müller, Busch & Müller KG, Meinerzhagen

Gute Aktion, Viele Grüße!

Johanna Drescher, ADFC, Hamburg

Die schönen Fahrradzeichnungen steigern gleich die Laune. Ich fand es toll, dass du mitgemacht hast. Das hat die Radreise Messe bereichert!

Agnieszka Krzeminska, Mopo Wissen Workshop, Hamburg

Ich hoffe, Sie bekommen für Ihre tolle Idee noch viel Unterstützung und gute Kontakte!

Ink & Ride, Hamburg

Christoph S.: Hat mich sehr gefreut, dass du auf der Ink & Ride mit deinem tollen Projekt auch auf mich zu gekommen bist. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du meine Zeichnung mit ausstellen würdest.  Auf jeden Fall komme ich im Dezember auch zu der Ausstellung, um mir alle Zeichnungen anzusehen.

Joerg Steffens, Radsportverband, Hamburg

Ich habe von Ihrer/Eurer Aktion „Nicht von der Stange“ erfahren. Die Kombination aus Rad (-fahren wie -sport) malen, zeichnen, sich damit beschäftigen, Kinder und Jugendlichen Gedanken und Phantasie dazu (wie auch die von Erwachsenen), plus Fahr-Technik-Training gefällt mir persönlich sehr. Eine tolle Idee. Die Umsetzung erscheint mir mehr als gelungen. Dafür erstmal meinen Glückwunsch an Sie und die Künstler!

Kareen Kümpel, Museumspädagogin, Museum der Arbeit, Hamburg

Das freut mich, dass die Aktion „Nicht von der Stange“ wieder so schön gelungen ist.

Albert Herresthal, Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.), 

Ja, das ist ein tolles Projekt, ich habe mir die Website angesehen.

WE LOVE VELO, Berlin

Ronald M., Altonaer Bicycle Days 2016

Das war wirklich ein schöner Nachmittag am und im Haus Drei. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Verena L., Stader Uul, Stade

Für dich ein selbst gezeichnetes Bild von meinem Roller und mir. Es rollt auch ohne Pedale 🙂 Feine Idee mit den Bike-Zeichnungen!

Lars Amenda, Altonaer Bicycle Club, Hamburg

Ja, dass war super! Vielen Dank, dass Du dabei warst.

Sernatur Rapa Nui, Osterinseln

Iorana G.: We have visited your page, and we are happy to say that we love the idea. Today I’ll go to visit the school „Lorenzo Baeza“ to speak to the manager about this interesting project.

Uwe Müller, Seehorse Gallery, Wennigsen

Dein Projekt ist sehr interessant. Wir haben uns auf der Website umgeschaut und festgestellt, wie schön, unterhaltsam und auch wiederum spannend die unterschiedlichsten Fahrradzeichnungen in der gezeigten Masse sein können. Die wunderbaren Kommentare unter den Bildern „würzen“ das Ganze noch mal extra.

Andreas Gosch, Hamfelder Radsport Team

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Bilder von uns in deine Sammlung aufnehmen würdest.

Night Evolution, Hamburg

Christpop S.: Hat mich sehr gefreut, dass du auf der Ink & Ride mit deinem tollen Projekt auch auf mich zu gekommen bist.

Jeden Tag Zeichnen

Martina W.: Du hast da ja ein feines Projekt, das sicher viele Menschen wieder mit ihrem Wunsch zu zeichnen in Kontakt bringt. Ich wünsche Dir viel weiterhin viel Erfolg und viel Freude damit.

Helmut Niemeier, Helmuts Fahrrad Seiten, Hamburg

hummelbike macht Lust auf´s Radfahren.

Wuschel Fahrrad blog

Wunderschöne Ideen und mannigfaltige Arbeiten. Mal sehen, ob ich mit einem Stift auch ein Fahrradmotiv hin bekomme.

Juliane Schumacher, Radelmädchen, Berlin

… Ich finde dein Projekt ganz toll und erfreue mich immer sehr an den Zeichnungen.

hamburgfiets, Hamburg

hummelbike ist…. Malen fürs Radfahren. 

Hedwig S.

Hallo Franz … gerne komme ich nach Hamburg, um mir Deine Kampagne für´s Radfahren anzuschauen.

Sabine R.

Lieber Franz  … ich bin begeistert!!! Richtig klasse! Ich freu mich total für Dich, dass jetzt alles läuft! Dein Logo ist witzig, die Werbung ist klasse – perfekt!! Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass die Ausstellung ein voller Erfolg wird und Du Geld ohne Ende sammelst, damit viele Kinder Radfahrern lernen können! 🙂

Oliver H.

Sehr schöne Bilder und eine fantastische Idee! Bei den Ölpreisen wird die muskelkraftbetriebene Fortbewegung sicher bald wieder ein großes Thema! Alles Gute!